Der Patient im Mittelpunkt
Wir zeigen Ihnen Strategien für patientenzentriertes Marketing

Patient Centricity ist mehr als nur ein Trend: Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen, Kliniken oder andere Gesundheitsanbieter, die ihre Kommunikation strategisch am Patienten ausrichten, stellen damit die entscheidenden Weichen für ihren Erfolg.

Mit Patient Centricity zur Umsatzsteigerung

Ausgaben für Patienteninformation sind weniger als Kosten zu betrachten, sie stellen vielmehr eine äußerst rentable Investition dar. Eine Studie zeigt: Jeder Geldbetrag, der in die Patienteninformation investiert wird, erhöht den Umsatz um mehr als das Vierfache.1

1. Kaiser Family Foundation: Impact of Direct-to-Consumer Advertising on Prescription Drug Spending, 2003.

Mit Patienten­segmentierung zur passgenauen Ansprache

Patientengruppen sind vielschichtig und müssen differenziert angesprochen werden. Mithilfe unserer Kommunikationsmodelle, die Patienten nach medizinischen und psychosozialen Faktoren segmentieren, bekommen Sie Werkzeuge an die Hand, Patienten passgenau – und damit wirkungsvoller anzusprechen.

Starten Sie jetzt Ihren Weg zur Patient Centricity mit einem Strategieworkshop

Wir bringen unser Wissen um die Patientenperspektive gewinnbringend in Ihr Unternehmen mit ein. In unseren inspirierenden Strategieworkshops entwickeln wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern Ideen und Ziele für Ihren Weg zum patientenzentrieren Unternehmen.

Analyse

Ziele

Kommunikations­optimierung

Umsetzungs­contolling

Patiententypologien
Arztfeedback
Marktbeobachtung
Mitarbeiterbefragung

Patientenzufriedenheit
Patientenbindung
Markenbekanntheit

Mitarbeiterschulungen
Patientenmedien
Online-Strategien

Evaluierung von KPIs
Abweichungsanalyse

Ihre Vorteile einer strategischen Beratung zur Patient Centricity

  • Umsatzsteigerung durch Positionierung als patientenorientiertes Unternehmen
  • Präzise Analyse und Segmentierung des Marktes nach patientenrelevanten Parametern
  • Optimierung von Kanalauswahl und Patientenansprache
  • Wettbewerbsvorteile durch bewusste Steuerung der Patientenkommunikation

Profitieren Sie von unseren jahrzehntelangen Erfahrungen aus patientenzentrierten Projekten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie von Anfang an alles richtig machen: Wir entwickeln gezielte Konzepte entlang Ihrer Unternehmensausrichtung und der Patientenerwartungen. Wir bündeln Kompetenzen und Kreativität in Strategieworkshops und wir begleiten Sie beim entscheidenden Schritt in die Umsetzungsphase.