Patienten­kommunikation für Kliniken

Eine gute Patientenkommunikation ist im Zeitalter von Patientenportalen und Klinikbewertungen das beste Klinikmarketing, wobei die Umsetzung oft schwierig ist: Personalmangel, Einsparungen und gestiegene Patientenansprüche führen oft zu einer fehlerhaften und wenig empathischen Patientenkommunikation. Unzufriedene Patienten und eine nicht immer optimale Bewertung von Kliniken sind typische Folgen.

Eine gute Patientenkommunikation ist das beste Klinikmarketing

Die gute Nachricht: Die Kommunikation mit Patienten lässt sich schnell und nachhaltig optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit wenigen, aber gezielten Veränderungen die Kommunikation mit Ihren Patienten schnell und nachhaltig verbessern. Wir schulen Ihre Mitarbeiter der Pflege darin, patientenfreundlich und zeitökonomisch zu kommunizieren. Wir unterstützen Ihre Ärzte darin, durch präzisere Kommunikation Patientenbeschwerden zu vermeiden und eine höhere Arztzufriedenheit beim Patienten zu erreichen. Auch wenn Sie Patienten über Medien wie Websites oder Broschüren ansprechen wollen, sind wir bei Konzeption und Umsetzung Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Unsere Angebote und Lösungen für Kliniken