Patienten­kommunikation und Patient Relations steigern die Adhärenz und reduzieren Ihre Kosten

Fehlende Adhärenz und mangelhaftes Gesundheitsverhalten verursachen erhebliche Kosten im Gesundheitswesen. Mit effektiver Patientenkommunikation und guten Patient Relations haben Sie als Krankenkasse die Möglichkeit, hier wirksam entgegenzusteuern. Sie steigern Sie die Adhärenz und erreichen bei Ihren Patienten ein verbessertes Gesundheitsverhalten. Dies zahlt sich für den Patienten wie für Ihre Krankenkasse gleichermaßen aus.

Von der Beratung Ihrer Mitarbeiter bis zur Umsetzung beim Case Manager

Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Strategie in der Patientenkommunikation zu finden, die sich direkt kostensenkend auswirkt. Dabei unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung neuer Kommunikationsansätze und Patientenprogramme: So schulen wir beispielsweise Ihre Case Manager in patientenfreundlicher und zielgerichteter Kommunikation, optimieren die Kommunikation in Ihren Patientencoachings, beraten Sie zu Ihren Marketingmaterialien und sorgen für eine erfolgreiche Umsetzung in allen Medien.

Unsere Angebote und Lösungen für Krankenkassen