Patienten­­kommunikation und Patient Relations für Medizintechnik­unternehmen

Viele Medizintechnikunternehmen haben lange Zeit den Bereich der Patientenkommunikation und Patient Relations vernachlässigt und sich nahezu ausschließlich auf die Kommunikation mit den Fachkreisen beschränkt. Dabei liegt in der Kommunikation mit Patienten eine wertvolle Ressource für Ihr Marketing: Patienten informieren sich inzwischen wesentlich ausführlicher über Behandlungsmöglichkeiten und wollen mitentscheiden. Doch die Kommunikation mit den Patienten unterscheidet sich wesentlich von der Kommunikation mit den Fachkreisen: Patienten wünschen sich eine empathische Ansprache, verständliche Informationen und einen starken Bezug zu ihrer Lebenssituation.

Schöpfen Sie das Potential der Patientenkommunikation voll aus

Als Medizintechnikunternehmen haben Sie den großen Vorteil, dass Sie mit dem Patienten über ein konkret greifbares Produkt kommunizieren. Wir unterstützen Sie dabei, diesen Vorteil erfolgreich einzusetzen – mit Patientenprogrammen, attraktiven Medien in patientenfreundlicher Sprache und Bildern, Mitarbeiterschulungen und einer Analyse Ihrer Mitbewerber. Egal ob Sie gerade mit der Patientenkommunikation starten oder Ihre derzeitige Strategie verfeinern wollen – wir beraten Sie mit langjähriger Expertise.

Unsere Angebote und Lösungen für Medizintechnikunternehmen