Seminar: Empathische Patienten­kommunikation für Mitarbeiter von Krankenkassen

Ziele

Krankenkassen können nur dann erfolgreich mit Patienten arbeiten, wenn sie ihre Unternehmensziele in Einklang mit den Patientenbedürfnissen bringen. Lernen Sie zielgerichtet und dennoch patientenfreundlich zu kommunizieren. Verbessern Sie Ihre Kenntnisse über Gesprächsführung und Beschwerdemanagement.

Themenauswahl

  • Zielorientierung und Empathie im Patientengespräch
  • Compliance bzw. Adherence fördern durch gute Kommunikation
  • Schwierige Gespräche meistern
  • Positive Formulierungen finden
  • Einfühlsamkeit und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen
  • Krankheitsverläufe und sensible Themen klar kommunizieren
  • Zielorientierte Gesprächsführung trainieren

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Krankenkassen, die intensiv mit Patienten kommunizieren wie Servicemitarbeiter, Kundenberater und Case Manager.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

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