Seminar: Empathische Patientenkommunikation für Mitarbeiter von Krankenkassen
Ziele
Krankenkassen können nur dann erfolgreich mit Patienten arbeiten, wenn sie ihre Unternehmensziele in Einklang mit den Patientenbedürfnissen bringen. Lernen Sie zielgerichtet und dennoch patientenfreundlich zu kommunizieren. Verbessern Sie Ihre Kenntnisse über Gesprächsführung und Beschwerdemanagement.
Themenauswahl
- Zielorientierung und Empathie im Patientengespräch
- Compliance bzw. Adherence fördern durch gute Kommunikation
- Schwierige Gespräche meistern
- Positive Formulierungen finden
- Einfühlsamkeit und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen
- Krankheitsverläufe und sensible Themen klar kommunizieren
- Zielorientierte Gesprächsführung trainieren
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Krankenkassen, die intensiv mit Patienten kommunizieren wie Servicemitarbeiter, Kundenberater und Case Manager.
Referent
Peter Jungblut
Qualifikationen:
- Experte für Patientenkommunikation
- Erfolgreicher Sachbuchautor
- 30 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Produktmanager und Agenturgeschäftsführer
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