Seminar: Visuelle Kommunikation für Patienten

Ziele

Wenn Sie als Pharmaunternehmen mit Patienten kommunizieren, nimmt die visuelle Kommunikation einen großen Stellenwert ein. Hier kann man viele Fehler machen: Zu kalte Farben, falsche Testimonials und Motive, die den Patienten nicht berühren. In unserem Seminar lernen Sie, für die Patientenkommunikation die richtigen Bilder zu finden und erfahren alles über die hohe Kunst der Visualisierung.

Themenauswahl

  • Wie eine patientenfreundliche Corporate Identity aussieht
  • Die vier Stufen der Visualisierung für Pharmaka
  • Die passende Typografie für Patienten
  • Empathische Farben und Formen
  • Persuasive Design: Wie Sie Patienten mit Design überzeugen
  • Die richtigen Testimonials für Ihr Produkt und Unternehmen
  • Patientenfreundliches Layout für Print und Web
  • Zusammenarbeit mit Agenturen

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Pharmaindustrie, die in der Patientenkommunikation noch überzeugender visuell kommunizieren wollen. Adressaten sind Mitarbeiter aus Marketing, Brandmanagement und Produktmanagement.

Referent

HF

Hannes Fuß

Qualifikationen:

  • Grafik-, Webdesigner und 3D-Experte
  • Experte für Patientenmedien
  • Trainer für visuelle Kommunikation

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*