Patienten­kommunikation für Praxen und Ärztenetze

In Zeiten von Patientenportalen und Ärztebewertungen wird die Patientenzufriedenheit immer wichtiger für den Erfolg einer Praxis. Dabei zeigen Studien, dass eine empathische Kommunikation einer der am häufigsten genannten Wünsche von Patienten an einen Arztbesuch ist – und auch das Therapieergebnis verbessert. Patienten erwarten Verständnis, Feingefühl und Diskretion. Angefangen vom ersten Telefonat zur Terminvergabe bis zur Kommunikation mit Langzeitpatienten werden hier in der Hektik des Praxisalltags leider oft Fehler gemacht.

Kleiner Aufwand, aber große Wirkung für Ihren Praxiserfolg

Bereits mit geringem Aufwand können Sie durch Verbesserungen in der Kommunikation mit Ihren Patienten große Effekte erzielen und so Ihren Praxiserfolg steigern. Wir analysieren die Schwachstellen Ihrer Patientenkommunikation und beraten Sie individuell zu Verbesserungen im Praxisalltag. Wir schulen Ihre Mitarbeiter in freundlicher und zugewandter Kommunikation und zeigen den optimalen Umgang mit Beschwerden und herausfordernden Patienten – unter Berücksichtigung Ihrer Praxisbesonderheiten. Auch wenn Sie Medien für die Patientenkommunikation benötigen, sind wir bei Konzeption und Umsetzung Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Unsere Angebote und Lösungen für Arztpraxen