Für Ihre erfolgreiche Patientenkommunikation
Seminare, Workshops und Vorträge

Als Experten für Patientenkommunikation zeigen wir Ihnen in unseren praxisorientierten Seminaren und Trainings, wie Sie mit einfachen Mitteln die Kommunikation mit Ihren Patienten bzw. Patientenkunden nachhaltig verbessern. Wir informieren Sie darüber, welche Prinzipien und Kanäle in der Patientenkommunikation funktionieren, welcher Ton beim Patienten ankommt und welche Sprache verstanden wird. So nutzen Sie die Patientenkommunikation nicht nur zur Übermittlung von Informationen, sondern auch als wirksames Marketinginstrument.

Informieren Sie sich hier über unsere konkreten Seminarangebote

Seminare für
Pharma

Seminare für
Medizintechnik

Seminare für
Kliniken

Seminare für
Krankenkassen

Seminare für
Praxen

Seminare für
Apotheken

So bewerten Teilnehmer unsere Seminare

Auswertung sämtlicher Seminare in 2015 (N =1158); Bewertung in Schulnoten

Feedback zu unseren Seminaren

»Die Mitarbeiterinnen fühlen sich in der Beratung jetzt viel sicherer und können auf mögliche Einwände besser reagieren.«

Seminarkunde »Kommunikation von Wahlleistungen an Kliniken«.

»Das Seminar war sehr informativ und hilfreich. Ich habe viele Anregungen bekommen, wie ich leichter mit stressigen Situationen klarkommen kann. Vieles werde ich sofort ausprobieren.«

Teilnehmerin Seminar »Kommunikation in herausfordernden Situationen«.

»Sehr praxisorientiert, kompetent und kurzweilig.«

Teilnehmer Seminar »Patientenkommunikation im Alltag von radiologischen Arztpraxen«.

»Meine Mitarbeiterinnen waren begeistert von der Schulung und führen die Beratungsgespräche jetzt wesentlich souveräner.«

Seminarkunde »Patientenkommunikation mit Apothekenkunden«.

»Es wurde wirklich auf unsere spezielle Situation hier in der Praxis eingegangen und wir konnten alle viel mitnehmen.«

Teilnehmer Seminar »Patientenkommunikation in der Arztpraxis«.

»Kurzweilig und teamwirksam.«

Seminarkunde »Patientenkommunikation im Alltag urologischer Arztpraxen«.

»Ich bemerke jetzt, drei Wochen nach dem Seminar, dass vieles erfolgreich umgesetzt werden konnte. Vor allem sehe ich, dass die Mitarbeiter wieder motivierter in die Patientengespräche gehen.«

Seminarkunde »Patientenkommunikation für Mitarbeiter des Klinikempfangs und der Patientenaufnahme«.