Werkstudent Medical Writing (m/w/d) im Home Office bei freier Zeiteinteilung

Hast du Interesse, deine medizinischen und naturwissenschaftlichen Kenntnisse breit einzusetzen? Macht es dir Freude, wissenschaftliche Fakten für Patienten spannend aufzubereiten? Hast du Lust, die faszinierende Welt der Medizin anderen zu erklären? Dreimal »ja« und du bist bei uns richtig!

Gesucht wird ein Werkstudent aus dem Bereich der Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä. als Medical Writer (m/w/d).

Dein Aufgabengebiet umfasst die Texterstellung für medizinischen Content, z.B. medizinische Publikationen, Patienteninformationen, Websites und Marketingmaterialien für Arzneimittel sowie Unterstützung der Patient Relations Consultants bei abwechslungsreichen Kundenprojekten.

Was erwarten wir? Du arbeitest genau und bist sicher im Umgang mit MS-Office. Du bist empathisch, kommunikationsstark und hast ein Gespür dafür komplizierte Zusammenhänge leicht verständlich auszudrücken. Erste Erfahrung in der Erstellung von medizinischen Texten sind ein Plus für deine Bewerbung.

Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsträchtigen Branche mit der Perspektive auf eine Festanstellung nach Abschluss deines Studiums.

Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit, in den Semesterferien nach Absprache mehr.

New Work wird bei uns gelebt: Auf Wunsch kann die Arbeit komplett im Home Office bei freier Zeiteinteilung erfolgen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit vollständigen Unterlagen und Gehaltswunsch per E-Mail.

Ansprechpartnerin:
Leonie Fröhlich, HR Manager 
Bitte Javascript aktivieren!