Seminar: Mit Adhärenz­steigerung zu mehr Umsatz

Ziele

Für Medizintechnikunternehmen bedeutet mangelnde Adhärenz schlechtere Therapieergebnisse sowie eine geringere Therapiezufriedenheit bei Patienten und verordnenden Ärzten – und damit letztlich geringeren Umsatz. Medizintechnikunternehmen, die diesen Zusammenhang erkannt haben und gezielt die Adhärenz im Zusammenhang mit ihren Produkten optimieren, profitieren davon erheblich.

Themenauswahl

  • Was schlechte Adhärenz die Medizintechnikunternehmen kostet
  • Ursachen für mangelnde Adhärenz
  • Besser gemeinsam: Partizipative Entscheidung von Arzt und Patient
  • Best Practice: Einsatz digitaler Instrumente zur Adhärenzsteigerung 
  • Patientenprogramme als effektivste Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
  • Adhärenzsteigerung mit Online Reputation Management
  • Fallstudie: Konzeption und Umsetzung einer Maßnahme zur Adhärenzsteigerung

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizintechnikunternehmen, die nach innovativen Wegen suchen, die Adhärenz von Patienten zu verbessern.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*