Seminar: Patienten­zentrierung für Medizintechnik­unternehmen

Ziele

Patienten sind kritischer und mündiger geworden. Medizintechnikunternehmen, die konsequent den Patienten in den Mittelpunkt stellen, werden künftig mehr Erfolg haben. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie Ihre Unternehmensstrategie konsequent auf den Patienten ausrichten.

Themenauswahl

  • Die Patient Journey als Startpunkt einer patientenorientierten Strategie
  • Die neuen Patientenzielgruppen: vom »klassischen Patienten« bis zum »Selbstoptimierer«
  • Mehr Patientenzentrierung durch Kooperation mit Patientenorganisationen und Expertenpatienten
  • Best Practice patientenorientierte Strategien: Konzeption und Umsetzung
  • Strukturelle und organisatorische Voraussetzungen für mehr Patientenzentrierung
  • Erfolgsmessung mit KPIs
  • Fallstudie: Entwicklung und Umsetzung eines patientenzentrierten Kommunikationskonzeptes

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizintechnikunternehmen, die die Patientenzentrierung ihres Unternehmens verbessern wollen.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*