Seminar: Mit Adhärenzsteigerung zu mehr Umsatz
Ziele
Für die Pharmaindustrie bedeutet mangelnde Adhärenz schlechtere Therapieergebnisse sowie eine geringere Therapiezufriedenheit bei Patienten und verordnenden Ärzten – und damit letztlich geringeren Umsatz. Pharmaunternehmen, die diesen Zusammenhang erkannt haben und gezielt die Adhärenz im Zusammenhang mit ihren Produkten optimieren, profitieren davon erheblich.
Themenauswahl
- Was schlechte Adhärenz die Pharmaindustrie kostet
 - Ursachen für mangelnde Adhärenz
 - Besser gemeinsam: Partizipative Entscheidung von Arzt und Patient
 - Best Practice: Einsatz digitaler Instrumente zur Adhärenzsteigerung
 - Patientenprogramme als effektivste Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
 - Adhärenzsteigerung mit Online Reputation Management
 - Fallstudie: Konzeption und Umsetzung einer Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
 
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Pharmaindustrie, die nach innovativen Wegen suchen, die Adhärenz von Patienten zu verbessern.
Referent
                    Peter Jungblut
Qualifikationen:
- Experte für Patientenkommunikation
 - Erfolgreicher Sachbuchautor
 - 30 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Produktmanager und Agenturgeschäftsführer
 
Zurück zur Übersicht: Seminare für Pharma