Informationen aus Printmedien sind glaubwürdiger als Informationen aus digitalen Medien.1

1 Weser A. 2017

Printmedien von co.patient vermitteln glaubwürdig und empathisch Botschaften, die für Patienten relevant sind.

Printmedien für Patienten sind glaubwürdiger

Wenn es darum geht, schnell an eine Vielzahl von Informationen zu kommen, sind digitale Medien unschlagbar. Aber auch Printmedien haben spezifische Vorteile und sind noch lange nicht überflüssig: Studien zeigen, dass Printmedien glaubwürdiger sind. Zusätzlich wird durch anspruchsvolle Gestaltung und überzeugende Haptik die Informationsvermittlung im Idealfall zum Genuss für den Patienten. Außerdem entspannen Printmedien den Patienten: Bei vielen Nutzern, die im Internet nach Informationen suchen, befindet sich das Gehirn im Dauerstress, da viele Inhalte hastig konsumiert werden. Beim Lesen einer Broschüre sind Patienten hingegen entspannter, sodass die Inhalte positiver aufgenommen werden.

Relevante Inhalte

co.patient ist der Experte für Medien und medizinischen Content speziell für Patienten. Wir entwickeln Patientenmedien für Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen, Kliniken und Krankenkassen. Im Team von co.patient gibt es für fast jede Indikation erfahrene Experten, die gewährleisten, dass unsere Inhalte für Patienten wirklich relevant sind.

Empathische Ansprache

Viele Informationsmaterialien für Patienten verwenden eine zu nüchterne Sprache oder beschränken sich auf medizinische Fakten. Wenn Sie Patienten wirklich erreichen wollen, ist es jedoch besser, empathisch zu kommunizieren und z.B. auch die Angst vor der Krankheit sowie soziale Aspekte zum Thema zu machen – und das beherrschen wir als spezialisierter Anbieter für Patientenmedien vorbildlich. Mit medizinischer und gestalterischer Expertise veranschaulichen wir komplizierte Inhalte und machen sie für Patienten auf einfühlsame Art und Weise verständlich.

Authentizität

Haptik und Optik müssen stimmen, damit Ärzte Broschüren weitergeben und Patienten sie gerne zur Hand nehmen. Auch die Authentizität ist wichtig: Häufig sieht man in Patientenmedien Wohlfühlwelten, die beliebig wirken oder Testimonials, die keine Ähnlichkeit mit der Zielgruppe haben. Die Authentizität ist jedoch entscheidend, damit der Patient das Gefühl bekommt, das kommunizierende Unternehmen hat tatsächlich verstanden, um was es geht.

Vorteile unserer Printmedien

Umfangreiches Angebot: Patientenbroschüren, Patientenratgeber, Patientenmagazine, Patienten-Newsletter, medizinische Infografiken

Unsere Mediziner bürgen für die hohe Patientenrelevanz der Inhalte

Empathische Patientenansprache

Hoher Anspruch an Ästhetik und Authentizität

Lassen Sie sich von unseren Arbeitsbeispielen überzeugen

  • Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation

    Kunde: Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.

  • Schaubild Nierentransplantation

    Kunde: Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.

  • Malignes Melanom

    Kunde: MSD

  • One-Pager

    Kunde: Janssen-Cilag

  • Interaktive Implantate

    Kunde: Nobel Biocare

  • Radiologie Patientenbroschüren

    Kunde: Bayer

  • Kampagne Zahnimplantate

    Kunde: Nobel Biocare