Seminar: Mit Adhärenzsteigerung zu mehr Umsatz
Ziele
Für die Pharmaindustrie bedeutet mangelnde Adhärenz schlechtere Therapieergebnisse sowie eine geringere Therapiezufriedenheit bei Patienten und verordnenden Ärzten – und damit letztlich geringeren Umsatz. Pharmaunternehmen, die diesen Zusammenhang erkannt haben und gezielt die Adhärenz im Zusammenhang mit ihren Produkten optimieren, profitieren davon erheblich.
Themenauswahl
- Was schlechte Adhärenz die Pharmaindustrie kostet
- Ursachen für mangelnde Adhärenz
- Besser gemeinsam: Partizipative Entscheidung von Arzt und Patient
- Best Practice: Einsatz digitaler Instrumente zur Adhärenzsteigerung
- Patientenprogramme als effektivste Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
- Adhärenzsteigerung mit Online Reputation Management
- Fallstudie: Konzeption und Umsetzung einer Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Pharmaindustrie, die nach innovativen Wegen suchen, die Adhärenz von Patienten zu verbessern.
Referent

Peter Jungblut
Qualifikationen:
- Experte für Patientenkommunikation
- Erfolgreicher Sachbuchautor
- 30 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Produktmanager und Agenturgeschäftsführer
Zurück zur Übersicht: Seminare für Pharma