Einführungs­seminar: Effektive Patienten­kommunikation für Pharma­unternehmen

Ziele

Für das schwierige Gebiet der Patientenkommunikation erhalten Sie in unserem Seminar eine Orientierung. Wir diskutieren Instrumente der Patientenkommunikation, die für Ihr Unternehmen in Frage kommen. Sie werden über den rechtlichen Rahmen informiert, in dem Patientenkommunikation stattfinden darf und lernen, Patienten in ihrer Sprache anzusprechen.

Themenauswahl

  • Grundlagen der Patientenkommunikation und Kanalauswahl
  • Was Sie von der Arzt-Patienten-Rolle lernen können
  • Selektive Ansprache durch Patiententypologien
  • Kanäle und Instrumente für die Patientenkommunikation
  • Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Pharmaindustrie, die in die Patientenkommunikation einsteigen wollen. Profitieren werden Mitarbeiter aus Medizin, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*