Aufbauseminar: Professionelle Patienten­­kommunikation

Ziele

Unternehmen, die bereits mit Patienten kommunizieren, lernen in unserem Seminar wie sie noch besser werden können. Optimieren Sie Ihre Instrumente der Patientenkommunikation, die Sie bereits einsetzen und lernen Sie neue Instrumente kennen. Zur Seminarvorbereitung gehört eine gründliche Analyse Ihrer Patientenmedien und der Patientenmedien Ihrer Wettbewerber.

Themenauswahl

  • Benchmark: Analyse Ihrer Patientenmedien und der Ihrer Wettbewerber
  • Im Rahmen des Erlaubten – kodexkonform mit Patienten kommunizieren, aber alle Mittel ausreizen
  • Online und Social Media – wie Sie den Patienten digital erreichen
  • Events für Patienten
  • Visuelle Kommunikation für Patienten folgt eigenen Spielregeln
  • Zusammenarbeit mit Agenturen

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Pharmaindustrie, die noch erfolgreicher in der Patientenkommunikation werden wollen. Profitieren werden Mitarbeiter aus Medizin, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*