Seminar: Visuelle Kommunikation für Patienten
Ziele
Wenn Sie als Pharmaunternehmen mit Patienten kommunizieren, nimmt die visuelle Kommunikation einen großen Stellenwert ein. Hier kann man viele Fehler machen: Zu kalte Farben, falsche Testimonials und Motive, die den Patienten nicht berühren. In unserem Seminar lernen Sie, für die Patientenkommunikation die richtigen Bilder zu finden und erfahren alles über die hohe Kunst der Visualisierung.
Themenauswahl
- Wie eine patientenfreundliche Corporate Identity aussieht
- Die vier Stufen der Visualisierung für Pharmaka
- Die passende Typografie für Patienten
- Empathische Farben und Formen
- Persuasive Design: Wie Sie Patienten mit Design überzeugen
- Die richtigen Testimonials für Ihr Produkt und Unternehmen
- Patientenfreundliches Layout für Print und Web
- Zusammenarbeit mit Agenturen
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Pharmaindustrie, die in der Patientenkommunikation noch überzeugender visuell kommunizieren wollen. Adressaten sind Mitarbeiter aus Marketing, Brandmanagement und Produktmanagement.
Referent

Hannes Fuß
Qualifikationen:
- Grafik-, Webdesigner und 3D-Experte
- Experte für Patientenmedien
- Trainer für visuelle Kommunikation
Zurück zur Übersicht: Seminare für Pharma