Seminar: Mit Adhärenzsteigerung Kosten senken

Ziele

Für Krankenkassen bedeutet mangelnde Adhärenz schlechtere Therapieergebnisse  – und damit höhere Kosten. Krankenkassen, die gezielt die Adhärenz ihrer Versicherten optimieren, profitieren davon erheblich.

Themenauswahl

  • Was schlechte Adhärenz die Krankenkassen kostet
  • Ursachen für mangelnde Adhärenz
  • Besser gemeinsam: Partizipative Entscheidung von Arzt und Patient
  • Best Practice: Einsatz digitaler Instrumente zur Adhärenzsteigerung 
  • Patientenprogramme als effektivste Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
  • Adhärenzsteigerung mit Online Reputation Management
  • Fallstudie: Konzeption und Umsetzung eines Serviceangebots zur Adhärenzsteigerung

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Krankenkassen, die nach innovativen Wegen suchen, die Adhärenz von Patienten zu verbessern.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

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