Seminar: Mit Adhärenzsteigerung Kosten senken
Ziele
Für Krankenkassen bedeutet mangelnde Adhärenz schlechtere Therapieergebnisse – und damit höhere Kosten. Krankenkassen, die gezielt die Adhärenz ihrer Versicherten optimieren, profitieren davon erheblich.
Themenauswahl
- Was schlechte Adhärenz die Krankenkassen kostet
- Ursachen für mangelnde Adhärenz
- Besser gemeinsam: Partizipative Entscheidung von Arzt und Patient
- Best Practice: Einsatz digitaler Instrumente zur Adhärenzsteigerung
- Patientenprogramme als effektivste Maßnahme zur Adhärenzsteigerung
- Adhärenzsteigerung mit Online Reputation Management
- Fallstudie: Konzeption und Umsetzung eines Serviceangebots zur Adhärenzsteigerung
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Krankenkassen, die nach innovativen Wegen suchen, die Adhärenz von Patienten zu verbessern.
Referent

Peter Jungblut
Qualifikationen:
- Experte für Patientenkommunikation
- Erfolgreicher Sachbuchautor
- 30 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Produktmanager und Agenturgeschäftsführer
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