Seminare für Mitarbeiter von Krankenkassen

Als Experten für Patient Relations zeigen wir Ihnen in unseren Seminaren, wie Sie als Krankenkasse mit einfachen Mitteln die Kommunikation mit Ihren Patienten nachhaltig verbessern. Lernen Sie, wie Sie durch empathische Ansprache die Voraussetzungen für eine gute Gesundheit gezielt verbessern (Salutogenese) und dabei verschiedenen Patiententypen optimal ansprechen.

Wir schulen Ihre Mitarbeiter oder Case Manager, im direkten Patientengespräch oder Patientencoaching klar und dabei empathisch zu kommunizieren. In unseren Seminaren zur indirekten Patientenkommunikation lernen Sie, wie Sie Ihre Patientenansprache in Medien optimieren. So nutzen Sie die Patientenkommunikation zur Förderung der Adhärenz und gleichzeitig als wirksames Instrument zur Kostensenkung.

Individuelle Seminare – auf Sie zugeschnitten

Sie sind auf der Suche nach speziellen Seminarthemen oder Sie wünschen sich Seminare zur Patientenkommunikation, die wirklich zur aktuellen Aufgabenstellung Ihrer Mitarbeiter oder Case Manager passen? Wir entwickeln unsere Seminare genau nach Ihren Vorgaben und passen unsere Seminarinhalte perfekt an die speziellen Herausforderungen Ihrer Krankenkasse an.

Wir kommen zu Ihnen

Die meisten unserer Seminare führen wir bei Ihnen vor Ort als Inhouse-Seminar durch. Dabei können wir individuell auf Ihre Themenwünsche und Arbeitsaufgaben eingehen – bis hin zum individuellen Coaching einzelner Mitarbeiter. Bereits bei wenigen Teilnehmern ist der Kostenaufwand für Ihr Unternehmen geringer als bei Buchung eines externen Seminars. Ihr Zeitaufwand wird auf ein Minimum begrenzt, lange Anfahrtszeiten entfallen. Falls Ihre Räumlichkeiten keine Inhouse-Schulungen zulassen, führen wir die Seminare wahlweise in unseren Berliner Seminarräumen durch oder organisieren einen Veranstaltungsort in Ihrer Nähe.

Wählen Sie aus unserem Seminarangebot

Patientenzentrierung für Krankenkassen
Wie Sie die Patientenzentrierung Ihrer Krankenkasse steigern können.

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Mit Adhärenzsteigerung Kosten senken
Wie Sie die Adhärenz von Patienten verbessern und damit Ihren Umsatz steigern können.

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Verbesserung der Adhärenz mit digitalen Medien
Digitale Medien gezielt einsetzen zur Gesundheitsförderung, Prävention und zur Adhärenz bei Therapien.

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Empathische Patienten­kommunikation für Mitarbeiter von Krankenkassen
Patientenzentriert kommunizieren und damit Kassenziele und Patientenbedürfnisse in Einklang bringen.

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Telefontraining für Mitarbeiter von Krankenkassen
Optimieren Sie Patiententelefonate und lernen Sie die Regeln des patientenfreundlichen und gut strukturierten Telefonierens.

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Texte für Patienten
Erfahren Sie, wie Sie mit Ihren Texten Patienten wirklich erreichen und klar und verständlich über medizinische Themen informieren.

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Visuelle Patienten­­kommunikation
Lernen Sie wie Sie mit Patientenzeitschriften und Informationsmaterialien visuell Patienten ansprechen und nach welchen Regeln Infografiken funktionieren.

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