Seminar: Telefontraining für Mitarbeiter von Krankenkassen
Ziele
Telefonate sind der am meisten genutzte Kommunikationsweg zwischen Patient und Krankenkasse. Ihre Mitarbeiter lernen Telefonate mit Patienten effektiv zu führen. Sie lernen Gesprächsstruktur und Ablauf zu steuern und dabei patientenfreundlich zu kommunizieren.
Themenauswahl
- Das Patiententelefonat – Besonderheiten und Regeln
- Zeitsparend und freundlich telefonieren
- Schwierige Telefonate und herausfordernde Patienten meistern
- Über Krankheiten und sensible Themen sprechen
- Stimmtraining für eine empathische Telefonstimme
- Gute Gesprächsabschlüsse finden
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Krankenkassen, die intensiv mit Patienten kommunizieren wie Servicemitarbeiter, Kundenberater und Case Manager.
Referentin

Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
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