Seminar: Visuelle Patienten­­kommunikation

Ziele

Als Krankenkasse lassen Sie zahlreiche Patientenmedien produzieren, entweder Inhouse oder von Agenturen. Aber was zeichnet gute Patientenmedien visuell aus? In unserem Seminar lernen Sie alles über die visuelle Kommunikation in Patientenmedien. Nutzen Sie unser Seminar, um bessere Medien selbst zu produzieren oder die Medien von Agenturen besser beurteilen zu können.

Themenauswahl

  • Was zeichnet einen patientenfreundlichen Look aus
  • Mehr als Schrift: Die passende Typografie für Patienten
  • Empathie durch Farben und visuelle Elemente kommunizieren
  • Persuasive Design: Wie Sie die Adhärenz von Patienten durch Gestaltung steigern
  • Testimonials für Ihr Kommunikationsziel auswählen
  • Patientenfreundliches Layout für Print und Web
  • Auf das Briefing kommt es an: Tipps für die Zusammenarbeit mit Agenturen

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter von Krankenkassen, die mit der Erstellung von Patientenmedien zu tun haben.

Referent

HF

Hannes Fuß

Qualifikationen:

  • Grafik-, Webdesigner und 3D-Experte
  • Experte für Patientenmedien
  • Trainer für visuelle Kommunikation

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*