Seminar: Patientenzentrierung für Medizintechnikunternehmen
Ziele
Patienten sind kritischer und mündiger geworden. Medizintechnikunternehmen, die konsequent den Patienten in den Mittelpunkt stellen, werden künftig mehr Erfolg haben. Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie Ihre Unternehmensstrategie konsequent auf den Patienten ausrichten.
Themenauswahl
- Die Patient Journey als Startpunkt einer patientenorientierten Strategie
- Die neuen Patientenzielgruppen: vom »klassischen Patienten« bis zum »Selbstoptimierer«
- Mehr Patientenzentrierung durch Kooperation mit Patientenorganisationen und Expertenpatienten
- Best Practice patientenorientierte Strategien: Konzeption und Umsetzung
- Strukturelle und organisatorische Voraussetzungen für mehr Patientenzentrierung
- Erfolgsmessung mit KPIs
- Fallstudie: Entwicklung und Umsetzung eines patientenzentrierten Kommunikationskonzeptes
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte von Medizintechnikunternehmen, die die Patientenzentrierung ihres Unternehmens verbessern wollen.
Referent

Peter Jungblut
Qualifikationen:
- Experte für Patientenkommunikation
- Erfolgreicher Sachbuchautor
- 30 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Produktmanager und Agenturgeschäftsführer
Zurück zur Übersicht: Seminare für Medizintechnik