Seminare für Medizintechnikuntenehmen
Mit unserem Seminarangebot schulen wir Ihre Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement oder Öffentlichkeitsarbeit, wie Patienten auf den richtigen Kanälen mit einer patientengerechten Sprache erreicht werden können. Neben unseren Inhouse-Seminaren veranstalten wir auch regelmäßig Seminare in Zusammenarbeit mit dem BVMed – Bundesverband Medizintechnologie e. V.
Individuelle Seminare – auf Sie zugeschnitten
Sie sind auf der Suche nach speziellen Seminarthemen oder Sie wünschen sich Seminare zur Patientenkommunikation, die genau zum Profil Ihres Unternehmens passen? Dann sprechen Sie uns an. Wir entwickeln unsere Seminare genau nach Ihren Vorgaben und passen die Inhalte perfekt an die spezielle Aufgabenstellung in Ihrem Medizintechnikunternehmen an.
Seminare für Ihre Kunden und Meinungsbildner
Haben die Kunden und Meinungsbildner Ihres Medizintechnikunternehmens direkten Patientenkontakt? Dann sind Ihre Kunden und Meinungsbildern bestimmt an einer exklusiven Weiterbildung zur Patientenkommunikation interessiert. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir speziell an die Bedürfnisse Ihrer Kunden angepasste Seminare – eine Serviceleistung mit denen Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben und Zusatznutzen für Ihre Zielgruppe schaffen.
Wir kommen zu Ihnen
Wir führen unsere Seminare meistens bei Ihnen vor Ort durch – als Inhouse-Seminar. Dabei berücksichtigen wir gerne Ihre Themenwünsche und Arbeitsgebiete. Weitere Vorteile: Bereits bei wenigen Teilnehmern sind die Kosten für Ihr Unternehmen geringer, als wenn Sie ein externes Seminar buchen würden. Ihr Zeitaufwand wird auf ein Minimum begrenzt, lange Anfahrtszeiten entfallen.
Wählen Sie aus unserem Seminarangebot
Patientenzentrierung für Medizintechnikunternehmen
Wie Sie Ihre Unternehmensstrategie konsequent auf den Patienten ausrichten.
Mit Adhärenzsteigerung zu mehr Umsatz
Wie Sie die Adhärenz von Patienten verbessern und damit Ihren Umsatz steigern können.
Patientenkommunikation für Medizintechnikunternehmen
Lernen Sie wirkungsvolle Strategien für die Patientenkommunikation Ihres Unternehmens kennen.
Professionelle Patientenkommunikation
Für Unternehmen, die bereits mit Patienten kommunizieren: Optimieren Sie die vorhandene Kanäle und lernen Sie innovative Instrumente kennen.
Texte für Patienten von Medizintechnikunternehmen
Lernen Sie, wie patientengerechtes Schreiben funktioniert und mit welchen Texten Sie Patienten erfolgreich ansprechen.
Visuelle Kommunikation für Patienten von Medizintechnikunternehmen
Wie patientenfreundliche Gestaltung funktioniert: Von der richtigen Farbgebung bis zur patientenverständlichen Infografik über Ihr Medizinprodukt.