Einführungs­seminar: Effektive Patienten­­kommunikation für Medizintechnik­­unternehmen

Ziele

Sie haben gerade entschieden, sich auf das schwierige Terrain der Patientenkommunikation zu wagen? Dann ist unser Seminar für Sie Gold wert. Individuell auf Ihre Unternehmen zugeschnitten, diskutieren wir mit Ihnen Instrumente und Kanäle der Patientenkommunikation, die für Sie vielversprechend und mit großem Gewinn für Sie sofort umsetzbar sind.

Themenauswahl

  • Patientenkommunikation als Instrument zur Markenbindung: Printmedien, digitale Medien, Medical Education
  • Kanäle, die Erfolg versprechen
  • Zielgruppenselektion und spezifische Ansprache über Patiententypologien
  • Verständlichkeit erreichen, Empathie erzeugen
  • Bilder generieren – Wege zur optimalen Patientenansprache

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Medizintechnikunternehmen, die eine erste Orientierung auf dem Gebiet der Patientenkommunikation benötigen. Adressaten sind Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb.

Referent

PJ

Peter Jungblut

Qualifikationen:

  • Experte für Patientenkommunikation
  • Erfolgreicher Sachbuchautor
  • 30 Jahre Erfahrung als Außen­dienst­mitarbeiter, Produkt­manager und Agentur­geschäftsführer

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*