Einführungsseminar: Effektive Patientenkommunikation für Medizintechnikunternehmen
Ziele
Sie haben gerade entschieden, sich auf das schwierige Terrain der Patientenkommunikation zu wagen? Dann ist unser Seminar für Sie Gold wert. Individuell auf Ihre Unternehmen zugeschnitten, diskutieren wir mit Ihnen Instrumente und Kanäle der Patientenkommunikation, die für Sie vielversprechend und mit großem Gewinn für Sie sofort umsetzbar sind.
Themenauswahl
- Patientenkommunikation als Instrument zur Markenbindung: Printmedien, digitale Medien, Medical Education
- Kanäle, die Erfolg versprechen
- Zielgruppenselektion und spezifische Ansprache über Patiententypologien
- Verständlichkeit erreichen, Empathie erzeugen
- Bilder generieren – Wege zur optimalen Patientenansprache
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Medizintechnikunternehmen, die eine erste Orientierung auf dem Gebiet der Patientenkommunikation benötigen. Adressaten sind Mitarbeiter aus Marketing, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb.
Referent

Peter Jungblut
Qualifikationen:
- Experte für Patientenkommunikation
- Erfolgreicher Sachbuchautor
- 30 Jahre Erfahrung als Außendienstmitarbeiter, Produktmanager und Agenturgeschäftsführer
Zurück zur Übersicht: Seminare für Medizintechnik