Seminar: Visuelle Kommunikation für Patienten von Medizintechnik­unternehmen

Ziele

Medizintechnikunternehmen haben in der visuellen Kommunikation im Vergleich zur Pharmaindustrie klare Vorteile, denn sie können ein konkretes Produkt zeigen. In der Praxis machen viele Unternehmen daraus noch zu wenig. In unserem Seminar lernen Sie alles darüber, wie Sie Ihr Produkt perfekt für Patienten ins Bild rücken.

Themenauswahl

  • Wie eine patientenfreundliche Corporate Identity aussieht
  • Die vier Stufen der Visualisierung von Medizinprodukten
  • Die passende Typografie für Patienten
  • Empathische Farben und Formen
  • Persuasives Design: Wie Sie Patienten mit Design überzeugen
  • Die richtigen Testimonials für Ihr Produkt und Unternehmen
  • Die hohe Schule der Produktfotografie
  • Anspruchsvolle Produktanimationen in 3D
  • Patientenfreundliches Layout für Print und Web
  • Zusammenarbeit mit Agenturen

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Pharmaindustrie, die in der Patientenkommunikation noch überzeugender visuell kommunizieren wollen. Adressaten sind Mitarbeiter aus Marketing, Brandmanagement und Produktmanagement.

Referent

HF

Hannes Fuß

Qualifikationen:

  • Grafik-, Webdesigner und 3D-Experte
  • Experte für Patientenmedien
  • Trainer für visuelle Kommunikation

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*