Aufbauseminar für das Praxisteam: Heraus­­forderungen in der Patienten­­kommunikation meistern

Ziele

Jeder Mitarbeiter einer Arztpraxis kennt Situationen, in denen die übliche Patientenkommunikation nicht mehr zu funktionieren scheint. In diesem Seminar vertiefen Sie ihre Fähigkeiten, mit herausfordernden Patienten klar und professionell zu kommunizieren. Sie lernen Konflikte und Beschwerden patientenfreundlich zu managen und auch in emotional belastenden Situationen den Überblick zu behalten.

Themenauswahl

  • Der herausfordernde Patient
  • Konflikte und Beschwerden kompetent klären
  • Gesprächsführung bei schwierigen Telefonaten
  • Freundlich und bestimmt Grenzen setzen
  • Umgang mit Trauer, Schock und Verwirrung bei Patienten

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an das Praxisteam von Arztpraxen.

Referentin

CG

Cécile Guyomard

Qualifikationen:

  • Coach und Kommunikationstrainerin
  • Expertin im Bereich Patientenkommunikation
  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*