Aufbauseminar für das Praxisteam: Herausforderungen in der Patientenkommunikation meistern
Ziele
Jeder Mitarbeiter einer Arztpraxis kennt Situationen, in denen die übliche Patientenkommunikation nicht mehr zu funktionieren scheint. In diesem Seminar vertiefen Sie ihre Fähigkeiten, mit herausfordernden Patienten klar und professionell zu kommunizieren. Sie lernen Konflikte und Beschwerden patientenfreundlich zu managen und auch in emotional belastenden Situationen den Überblick zu behalten.
Themenauswahl
- Der herausfordernde Patient
- Konflikte und Beschwerden kompetent klären
- Gesprächsführung bei schwierigen Telefonaten
- Freundlich und bestimmt Grenzen setzen
- Umgang mit Trauer, Schock und Verwirrung bei Patienten
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an das Praxisteam von Arztpraxen.
Referentin

Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
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