Seminar: Serviceorientierte Kommunikation in Kliniken
Ziele
Serviceorientierung ist heute ein wichtiger Faktor für die Außenwirkung einer Klinik und Patienten fordern diese Serviceorientierung auch zunehmend ein. Dabei sind Patienten aber keine „normalen“ Kunden: Sie sind herausfordernden Emotionen und Situationen ausgesetzt. In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter die spezielle Ansprache von „Patienten-Kunden“. Sie lernen, konsequent serviceorientiert zu kommunizieren und auch bei Stress und Hektik freundlich zu bleiben. Außerdem werden Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzt, Leistungen der Klinik positiv und damit attraktiv für die Patienten zu vermitteln. Profitieren Sie von unserem Wissen und Know-how aus dienstleistungsorientierten Branchen wie Apotheke und Hotellerie und von unserer Expertise in der Kommunikation mit Patienten.
Themenauswahl
- Serviceorientierung in der Kommunikation im Klinikalltag
- Der Patient als Kunde
- Kommunikation und Verkauf – Best Practice aus anderen Branchen
- Serviceorientierung und herausfordernde Patienten
- Stressmanagement als Basis für serviceorientierte Kommunikation
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich vor allem an das Pflegeteam, aber auch an Mitarbeiter aus anderen Bereichen, die intensiven Patientenkontakt haben, wie beispielsweise Mitarbeiter am Empfang.
Referentin

Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
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