Seminare für Kliniken

Als Experten für Patient Relations zeigen wir Ihnen in unseren Seminaren, wie Sie mit einfachen Mitteln die Kommunikation mit Ihren Patienten nachhaltig verbessern. Wir informieren Sie darüber, welche Prinzipien und Kanäle in der Patientenkommunikation funktionieren, welcher Ton beim Patienten ankommt und welche Sprache verstanden wird. Mit der eigens von uns entwickelten CoreCom-Methode können Sie das erworbene Wissen sofort effizient in Ihren Klinikalltag übertragen. So nutzen Sie die Patientenkommunikation nicht nur zur Übermittlung von Informationen, sondern auch als wirksames Instrument für Ihr Klinikmarketing.

Individuelle Seminare – auf Sie zugeschnitten

Sie sind auf der Suche nach speziellen Seminarthemen oder Sie wünschen sich Seminare zur Patientenkommunikation, die genau zum Profil Ihres Unternehmens passen? Dann sprechen Sie uns an. Wir entwickeln unsere Seminare genau nach Ihren Vorgaben und passen die Inhalte perfekt an die spezielle Aufgabenstellung Ihres Unternehmens an.

Wir kommen zu Ihnen

Unsere Seminare führen wir direkt bei Ihnen in der Klinik vor Ort durch – als Inhouse-Seminar. Dabei können Sie individuell Ihre Schulungsschwerpunkte vorher mit uns vereinbaren. Bereits bei wenigen Teilnehmern sind die Kosten für Ihre Klinik im Vergleich zur Buchung eines externen Seminars geringer.

Wählen Sie aus unserem Seminarangebot

Patientenzentrierung für Kliniken
Wie Sie die Patientenzentrierung Ihrer Klinik steigern können.

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Konfliktbewältigung mit Patienten und Beschwerdemanagement im Klinikalltag
Konflikte deeskalieren und Beschwerden professionell managen.

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Patientenkommunikation im Klinikalltag für das Pflegeteam
Mit einfachen und effektiven Kommunikationsstrategien die Patientenkommunikation optimieren.

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Kommunikation von Wahlleistungen in Kliniken
Wie Sie Aufnahmegespräche patientenfreundlich und zeitsparend führen und Wahlleistungen patientengerecht kommunizieren.

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Patienten­kommunikation als Burnout-Prophylaxe
Wie Sie Aufnahmegespräche patientenfreundlich und zeitsparend führen und Wahlleistungen patientengerecht kommunizieren.

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Patienten­kommunikation für Klinikärzte
Arzt-Patienten-Gespräche strategisch, zeitsparend und patientenorientiert führen.

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Kinder als Patienten: Einfühlsame Kommunikation im Klinikalltag
Wie Sie Kinder einfühlsam ansprechen und kindgerecht informieren. Lernen Sie außerdem Angehörige in die Kommunikation empathisch einzubinden.

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Patientengespräch: Von der Nocebo- zur Placebo­kommunikation
Lernen Sie Worte und Formulierungen zielgerichtet im Arzt-Patienten-Gespräch einzusetzen und mit Placebokommunikation das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zu fördern.

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Interkulturelle Kompetenz in der Patienten­kommunikation
Erweitern Sie Ihre Handlungskompetenz gegenüber Patienten aus anderen Kulturkreisen: Sprachbarrieren und kulturelle Unterschiede verstehen und überwinden.

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Serviceorientierte Kommunikation in Kliniken
Lernen Sie von dienstleistungsorientierten Branchen wie Apotheken und Hotellerie wie Sie Patienten serviceorientiert ansprechen und aktive Beschwerdeprophylaxe betreiben.

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