Visuelle Patientenkommunikation

Kundensituation

Ein forschendes Pharmaunternehmen in der Indikation Gastroenterologie stellte seine visuelle Patientenkommunikation auf den Prüfstand. co.patient wurde als externer Experte gebeten, alle digitalen Medien und Printmedien auf ihre Patientenfreundlichkeit hin zu analysieren, wobei es insbesondere um die Optimierung der visuellen Aspekte ging.

Unsere Lösung

In der visuellen Gestaltung von Patientenmedien kann man viele Fehler machen: zu kalte Farben, falsche Testimonials und Motive, die den Patienten nicht berühren. Gemeinsam mit unserem Kunden analysierten wir alle Patientenmedien und erarbeiteten in einem Workshop zahlreiche Verbesserungsvorschläge, wobei wir durch Hinzuziehung eines in der Indikation erfahrenen Expertenpatienten auch die unmittelbare Patientensicht in das Projekt einbrachten.

Kundennutzen

Unser Kunde erhielt zahlreiche konkrete Verbesserungsvorschläge für die Überarbeitung seiner Patientenmedien, die bei der Neuerstellung der Patientenmedien berücksichtigt wurden.