Webcontent Onkologie

Kundensituation

Unser Kunde – ein Pharmaunternehmen mit mehreren onkologischen Präparaten im Portfolio – beauftragte uns, Content über mehrere onkologische Krankheitsbilder speziell für Patienten zu erstellen.

Unsere Lösung

Unsere Medical Writer entwickelten für unseren Kunden den umfangreichen Content zu den Erkrankungen, angefangen von den Krankheitsbildern über die Diagnostik bis hin zur Therapie und sozialrechtlichen Fragen. Auch psychoonkologische Aspekte wurden ausführlich dargestellt. Als zusätzliche Feedbackschleifen banden wir eine Patientenorganisation ein, der wir die Plattform vorstellten.

Kundennutzen

Die Informationsplattform unseres Kunden erreichte hohe Nutzerzahlen und untermauerte den Anspruch unseres Kunden, ein relevanter Player in der Onkologie zu sein. Viele Informationsmaterialien für Patienten verwenden eine zu nüchterne Sprache oder beschränken sich auf medizinische Fakten. Um Patienten wirklich zu erreichen, ist es jedoch besser, empathisch zu kommunizieren und z.B. auch die Angst vor der Krankheit sowie soziale Aspekte zum Thema zu machen.